Skip to main content

100-Jahr-Jubiläum TV Buch am Irchel

25. – 30. Mai 2019

Der Turnverein Buch am Irchel feiert 2019 sein 100-jähriges Jubiläum. Wir haben es geschafft und während 24 Stunden Barren geturnt. Der 100-Lacher-Abig ;-) zum Auftakt der Feierlichkeiten hat den Besuchern mehr als 100 Lacher beschert und mit dem offiziellen Jubiläumsfestakt wurden die letzten 100 Jahre unseres Vereins gefeiert. Vielen Dank den zahlreichen Gästen, die uns unterstützt haben.

 

24h-Barrenturnen Weltrekord

News

Wir habens geschafft

Wir haben 24h lang am Barren durchgeturnt. Vielen Dank den diversen Gastvereinen, allen übrigen Helfern und den zahlreichen Fans vor Ort.

Nun wird der Weltrekordversuch eingereicht und hoffentlich von einem offiziellen Institut anerkannt.

Bereits 17 Stunden durchgeturnt

Dank der Unterstützung von diversen Gastvereinen konnten wir den Weltrekord-Versuch durchziehen. Der Maitanz hat trotz nebligen Verhältnissen für gute Stimmung gesorgt.

Um 13 Uhr startet das Frühlingsfest mit Vollgaskompanie.

Turnende Vereine:

12 - 14 Getu Flaachtal
14 - 15 TV/DR Ossingen
15 - 16 Jugi und Mädchenriege Buch
ab 16 Uhr TV und DR Buch

 

Mehr zum 24h-Weltrekordversuch mit Rahmenprogramm

24h-Barrenturn-Weltrekordversuch ist gestartet

Um 19 Uhr ist der Weltrekordversuch gestartet. Noch bis Auffahrtsdonnerstag um 19 Uhr turnen wir und ihr könnt dabei sein. Es wird Unterhaltung geboten mit den Partybands Wirbelwind und Vollgaskompanie. Geniesse den Auffahrtsbrunch in Buch am Irchel während dem Weltrekordversuch.

Mehr zum 24h-Weltrekordversuch mit Rahmenprogramm

Erfolgreiches Wochenende und Start 24h-Barrenturn-Weltrekordversuch

Der abwechslungsreiche Festakt und der Plauschwettkampf konnten am Sonntag bei schönstem Wetter genossen werden. Wir danken allen fleissigen Helfern, Besuchern und Sponsoren für die Unterstützung.

Wir freuen uns, mit euch unser 100-Jahr-Jubiläum mit dem 24h-Weltrekordversuch mit Rahmenprogramm zu feiern. Wir begrüssen gerne spontane Turner am 24h-Weltrekordversuch.

Der Maitanz um 5 Uhr findet draussen statt, zieht euch warm an.

Fotos vom 100-Lacherabig ;-) und neuste Zeitungsartikel online

Die ersten Fotos des 100-Lacherabig ;-) und vom Aufbau sind online.

Ausserdem findest du spannende Zeitungsartikel zum 100-Jahr-Jubiläum. 

Dieses Wochenende startet die Jubiläumsfeier – Sei dabei

Diesen Samstag beginnen die Feierlichkeiten mit dem 100-Lacher-Abig ;-). Am Sonntag folgt der Jubiläumsfestakt und der Plauschwettkampf für alle. 
Es hat noch freie Plätze für den Festakt! Die Kasse öffnet um 10:30 Uhr!

Am Mittwoch vor Auffahrt fällt um 19 Uhr der Startschuss zum Weltrekordversuch 24h-Barrenturnen. Morgens um 5–10 Uhr tanzen wir mit der Partyband Wirbelwind in den Mai. Mit einem Brunch und Jubiläumsgottesdienst geht es weiter, um von 13–19 Uhr ein Frühlingsfest mit der Vollgaskompanie zu feiern. Zum krönenden Abschluss treffen wir uns zu einer ausgelassenen Weltrekordparty. Freier Eintritt.

Nichts verpassen

Die Startzeiten des Weltrekordversuchs sind bekannt

Komm vorbei und feuere die Turnenden beim 24h-Weltrekordversuch an. Finde heraus, wer wann turnt.

Startliste anschauen

100-Jahr-Jubiläum im Ortsmuseum Buch am Irchel

Die zahlreichen Fotos im Ortsmuseum sind auf grosses Intresse gestossen. Die Ausstellung über 100 Jahre Turnverein Buch am Irchel wurde heute eröffnet. 
Die weiteren Ausstellungsdaten sind 5. Mai und 2. Juni, jeweils von 14 – 17 Uhr.

Ortsmuseum Buch am Irchel

Vorverkauf für Festakt und Plauschwettkampf

Ab sofort können Tickets für den Jubiläumsfestakt und den Plauschwettkampf am So, 26. Mai reserviert werden.

Sichere dir deinen Platz am Jubiläumsfestakt

Melde dich für den Plauschwettkampf an

Reserviere für den 100-Lacher-Abig ;-) und den Auffahrts-Brunch

Reserviere ab dem 13. Januar 2019 für den 100-Lacher-Abig ;-) am 25. Mai 2019. Reserviere hier

Und für den Auffahrts-Brunch, 30. Mai 2019. Reserviere hier

Die Musikgruppen am Maitanz sind bekannt

Die Stimmungskanonen Wirbelwind und die Vollgas-Kompanie mit heissem Feten-Sound werden während des 24h-Weltrekord-Versuchs für Unterhaltung sorgen. Freier Eintritt.

24h-Rahmenprogramm